Dormagen – Eine rasante Western-Komödie mit Spaßgarantie, packendes Kabarett-Theater mit Musik und zwei amüsante Figurentheater-Vorstellungen für Kinder:
Mit einem vollen Programm geht der Knechtstedener Theatersommer am letzten Juli-Wochenende weiter.
Noch 50 Karten sind erhältlich für die Première, mit der das heimische Galerie-Theater für Freitag, 29. Juli, um 20 Uhr in der Theaterscheune aufwartet. In der Komödie „Die Western-Schwestern“ geht es um die Intrigen, die sich um die Beerdigung und das Testament eines schlitzohrigen Revolverhelden spinnen.

Saloon-Wirtin Molly McDonald kann die Testamentseröffnung kaum erwarten. Aber auch die Betreiberin eines anrüchigen Etablissements ist auf das Erbe scharf. Illustre Gestalten machen es Sheriff Slow schwer, die Übersicht in dem immer größer werden Intrigengeflecht zu behalten. Nur der Indianer „Durstige Stille“ schweigt zum turbulenten Geschehen. „Achtung, hier wird scharf geschossen. Bissige Pointen sind die Munition. Das Ziel ist Ihr Zwerchfell“, verspricht das Galerietheater Zons.
Ebenfalls nur noch 50 Tickets gibt es für das Gastspiel des neuen Frauenkabarett-Ensembles aus der Berliner Distel. Die drei Energiebündel Stephanie Theiß, Melanie Haupt und Judith Jakob bahnen sich in ihrem Kabarett-Programm „Frauen an der Steuer“ am Samstag, 30. Juli um 20 Uhr den Weg durch das Dickicht der Steuerbürokratie – mit viel Witz und Musik.
Die Freundinnen Marlies, Karo und Ilona versuchen, einen kleinen Fisch-Imbissstand zu retten, den das Finanzamt auf dem Kieker hat. Fragt sich nur wie? Rechter Weg oder linke Tour? Schätzungen, Prüfungen, Liebhaberei... Der kleine Fischimbiss scheint aufgefressen zu werden. Aber von wem eigentlich?
Die drei Damen tischen die Absurditäten des Steuersystems auf und zeigen, was passiert „Wenn Frauen auf dem Absatz umdrehen“.
An Kinder ab vier Jahren richtet sich das Figurentheaterstück „Cowboy Billy und das singende Pony“ am Sonntag, 31. Juli, um 14 und 16 Uhr in der Theaterscheune.
Das Seifenblasen-Figurentheater zeigt die mitreißende Geschichte um den Cowboy-Helden, der auf der Suche nach Mut ist. Billy lebt mit seinem Hamster Charlie und der Kuh Kuhnigunde auf einer kleinen Farm im Wilden Westen. Der kleine Cowboy hat aber ein großes Problem:
Er ist sehr ängstlich. Als Billy sich auf die Suche nach Mut und auf eine turbulente Reise durch die Prärie begibt, startet er in ein großes Abenteuer. Er trifft unter anderem auf einen schlauen Indianer, eine bayrische Kuh und einen tanzenden Kaktus…
Karten kosten pro Vorstellung im Vorverkauf 15 Euro (Kindertheater 6 Euro Erwachsene, 4,40 Euro Kinder), an der Abendkasse – falls es eine geben sollte – 16 Euro. Tickets sind in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, im Café „seitenweise“, Kölner Straße 145, und im Kulturbüro im Kulturhaus erhältlich.
Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen unter 02133/257–338 oder per E‑Mail kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.