Jüchen, Kaarst, Grevenbroich, Neuss (ots) – Am Wochenende kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
In Jüchen drangen Täter am Freitag (10.6.), gegen 17 Uhr, gewaltsam durch die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Frankenstraße ein. Die Unbekannten stahlen ein Silberbesteck. Zeugen beschrieben der Polizei zwei männliche Personen, einer war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet, die sich zur Tatzeit auf dem Grundstück aufhielten.
In Kaarst traf es ein Haus am Asternweg. In den Abendstunden am Sonntag (12.6.) hebelten Einbrecher eine rückwärtige Tür auf, durchsuchten sämtliche Räume und stahlen Schmuck und Geld.
In Grevenbroich-Kapellen stiegen Unbekannte am Samstag (11.6.), zwischen 20:30 und 21 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gilverather Straße ein. Sie hebelten hierfür ein Fenster auf. Ob die Täter Beute machten, steht bislang nicht fest.
Ebenfalls im Ortsteil Kapellen stahlen Einbrecher am Samstagabend (11.6.) Schmuck, als sie durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus an der Stifterstraße eindrangen.
In Neuss verschafften sich Täter am Samstagmorgen (11.6.), zwischen 4:15 und 8 Uhr, Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Breitgasse. Sie stahlen ein Handy, Schmuck, einen Gürtel und mehrere Anzüge.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in den genannten Fällen aufgenommen und sucht Zeugen, die an einem der Tatorte, im relevanten Zeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Einbruchssachbearbeiter unter der Telefonnummer 02131–3000 entgegen.