Neuss: Wer ver­misst seine Gelbbauch-​Schmuckschildkröte?

Neuss (ots) - Besorgte Kinder wandten sich am Dienstag (7.6.) an die Polizei, die gerade an der Weberstraße Schulwegsicherungsmaßnahmen durchführte.

Sie präsentierten den Beamten eine Wasserschildkröte, die sie unweit der Kleingartenanlage "Erholung" gefunden hatten. Die Polizisten nahmen das Tier in ihre Obhut und vermittelten es an eine Auffangstation. Dort wartet es nun darauf, von seinem Besitzer zurück in den heimischen Teich geholt zu werden.

Wer das Panzertier mit der auffallend schönen, gelben Zeichnung als das Eigene wiedererkennt, kann sich bei der Schildkrötenhilfe Neuss (02131-465848) melden. Dort warten auch noch viele weitere Artgenossen auf ihre Vermittlung in liebevolle Hände.

Foto: Polizei
Foto: Polizei
(2 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)