Drei Kinder nach Verkehrsunfallfluchten ver­letzt

Jüchen, Dormagen, Rommerskirchen (ots) - Am Donnerstag (26.05.) gab die Mutter eines verletzten Kindes bei der Polizei einen Verkehrsunfall zu Protokoll, der sich bereits am Dienstag (24.05.) ereignet hatte.

An diesem Tag habe ihr 13-jähriger Sohn, zwischen 15:00 Uhr und 15:10 Uhr, mit seinem Mountainbike die Straße Priesterath in Jüchen befahren. Als er nach rechts auf die Garzweiler Allee abbiegen wollte, sei ihm von rechts ein Kleintransporter entgegengekommen. Dabei musste der Junge mit seinem Zweirad stark abbremsen und kam zu Fall. Er verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters soll circa 40 Jahre alt gewesen sein, dunkle Haare und einen Vollbart getragen haben. Er fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Mittwochnachmittag (25.05.) wurde ein 8-Jähriger in Dormagen-Hackenbroich bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Junge war, gegen 15:10 Uhr, zu Fuß auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg der Salm-Reifferscheidt-Allee unterwegs. In Höhe des Kreisverkehrs Isarstraße / Pletschbachstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Auf gleicher Höhe miteinander, stieß der Lenker des Rades gegen den Kopf des Schülers und verletzte ihn leicht. Der Zweiradfahrer, ein älterer Herr, circa 170 Zentimeter groß, Brillenträger, mit wenigen Haaren aber mit Bart, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Ebenfalls leicht verletzt wurde ein Kind am Donnerstagnachmittag (26.05.) in Rommerskirchen. Gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Junge mit seinem Rad die Klosterstraße. Als ihm ein Fahrzeug entgegen kam, musste er nach rechts ausweichen und prallte gegen einen geparktes Auto. Dabei verletzte sich der junge Rommerskirchener leicht. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos setzte seine Fahrt unverrichteter Dinge fort.

Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(5 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)