Meerbusch: Grüne wäh­len Vorstand und unter­stüt­zen Oliver Keymis als Kandidat für den Wahlkreis

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wussten Sie das dafür ein hoher Zeitaufwand erforderlich ist? Auch die Aufwendungen für Reportagen und die Internetkosten sind nicht unerheblich.

Werbung ist die einzige Möglichkeit Kosten zu decken. Diese Art der Finanzierung macht jedoch abhängig. Aber Unabhängigkeit ist ein hohes Gut, welches ich unbedingt bewahren möchte und die "Werbebanner" sind unbeliebt.

Daher bitte ich meine zahlreichen Leser um Unterstützung. Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich einbringen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber


Meerbusch – Am 27.04.2016 fand die Mitgliederversammlung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Meerbusch statt. Der Vorstand berichtete über die politischen Aktivitäten 2015/2016:

Unter anderem die Unterstützung des Wahlkampfs des Grünen Landratskandidaten H. C. Markert, die Teilnahme am Saubertag 2015 und 2016 und die gemeinsame Radtour der linksrheinischen Düsseldorfer und Meerbuscher Grünen.

Bei der Radtour wurden konkrete Maßnahmen für eine bessere Verbindung zwischen Düsseldorf und Meerbusch ausgearbeitet, die derzeit über aktuelle Beschlüsse von der Stadt Meerbusch umgesetzt werden. Eine weitere Radtour mit den Krefelder Grünen ist für 2016 geplant, die ebenfalls zu Verbesserungen der Anbindung zwischen den beiden Städten führen soll.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Rechnungsprüferinnen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Für den Vorsitz kandidierte erneut Joris Mocka aus Osterath und als stellvertretende Vorsitzende Monika Driesel aus Lank. Als Kassiererin wurde Barbara Neukirchen ebenfalls wieder gewählt, wie auch die fünf BeisitzerInnen (Sarah Winter, Ralf von Vorst, Torsten Schmidt, Joachim Quass und Jürgen Peters). Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Darüber hinaus bereiten sich die Meerbuscher Grünen auf den Landtagswahlkampf 2017 vor.

Der Ortsverband Meerbusch gab ein starkes Votum für die Unterstützung von Oliver Keymis als Kandidat für den Wahlkreis – mit einer einstimmigen Wahl.

Zudem haben die Meerbuscher Grünen beschlossen, das 1. Kinder-Umwelt-Camp-Ilverich „KUCI“ des dortigen Bürgervereins finanziell zu unterstützen, da es Kinder zum verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt anregen möchte. Es wird, für die Kinder kostenfrei am 02. Juli auf der Festwiese in Meerbusch-Ilverich von 11h bis 16h stattfinden.

(12 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)