Neuss: Stadtwerke Neuss war­nen vor Drückerkolonnen – „Falsche Stadtwerker“ im Stadionviertel unterwegs

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Robert Schilken, Herausgeber



Neuss – Im Neusser Stadionviertel waren in den ver­gan­ge­nen Tagen wie­der Mitarbeiter von Energiehandelsfirmen in der Manier soge­nann­ter „Drücker“ von Haustür zu Haustür unterwegs. 

Unter Vorspiegelung fal­scher Tatsachen wer­den arg­lo­sen Bewohnern Energieverträge ange­bo­ten. Kunden auf der Augustastrasse hat­ten am Samstagnachmittag Besuch von zwei unbe­kann­ten Männern erhal­ten. Diese gaben an, sich im Auftrag der Stadtwerke nach der Kundenzufriedenheit der Energieversorgung erkun­di­gen zu wol­len und baten um Einlass.

Eine besorgte Anwohnerin ver­wei­gerte dies und infor­mierte umge­hend den Rufdienst der Stadtwerke Neuss. Da es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss han­delte, infor­mierte der Rufdienst die Polizei. Offenbar waren die „fal­schen Stadtwerker“ von der Augustastrasse unter Vorspiegelung fal­scher Tatsachen im Stile so genann­ter Drückerkolonnen unter­wegs. Sie sol­len für die Potsdamer Handelsfirma Energie Beratung Deutschland gear­bei­tet haben. Vor dem Unternehmen wird in ein­schlä­gi­gen Internetforen seit län­ge­rem schon gewarnt.

Die Stadtwerke Neuss war­nen gene­rell vor dem Abschluss von Verträgen an der Haustür. Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss wei­sen sie sich bei Hausbesuchen stets mit ihrem Stadtwerke-​Dienstausweis aus.

Sollte es wei­tere Fälle geben, in denen Personen an der Haustür ange­ben, Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss zu sein oder in deren Auftrag zu han­deln, bit­ten die Stadtwerke ihre Kunden sich umge­hend zu melden.

Alle Kunden, die Hilfestellung bei der Rückabwicklung der etwaig geschlos­se­nen Verträge wün­schen, kön­nen sich gerne an die Stadtwerke wen­den. Hierfür steht sowohl die kos­ten­lose Hotline 0800 – 5310 135 als auch die E‑Mail- Adresse info@stadtwerke-neuss.de zur Verfügung.

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