Jüchen: Bescheide über Grundbesitzabgaben

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Robert Schilken, Herausgeber



Jüchen – Die Gemeinde Jüchen ver­sen­det in den kom­men­den Tagen ca. 8.500 Grundbesitzabgabenbescheide an alle Haus- und Grundstückseigentümer, bzw. Gebührenpflichtige.

Mit die­sen Bescheiden wird die gemeind­li­che Grundsteuer, die Abfallentsorgungsgebühren, die Straßenreinigungs- und Winterdienstgebühren sowie die Gebühren für die Schmutz- und Niederschlagswasserbeseitigung für das Jahr 2016 festgesetzt.

Sowohl die Hebesätze für die Grundsteuern A und B als auch sämt­li­che Gebührensätze für die übri­gen Grundbesitzabgaben blei­ben gegen­über dem Vorjahr unver­än­dert. Lediglich der Gebührenmaßstab der Grundgebühr für Niederschlagswasser erfolgt ab die­sem Jahr nicht mehr je ange­fan­gene 100 Quadratmeter, son­dern quadratmetergenau.

Für Fragen zum Abgabenbescheid steht das Team des Steueramtes unter den Rufnummern 02165 /​915 – 2020 oder 2021 gerne zur Verfügung. In den ers­ten Tagen nach Zustellung der Bescheide kann es wegen der erfah­rungs­ge­mäß hohen Anzahl von Anfragen bei der tele­fo­ni­schen oder per­sön­li­chen Kontaktaufnahme zu Wartezeiten kom­men. Die Gemeindeverwaltung bit­tet dies­be­züg­lich um Verständnis.

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