Dormagen: Anmeldungen für die Sekundarstufe II

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Robert Schilken, Herausgeber



Dormagen – Einen wich­ti­gen Hinweis hat die Schulverwaltung für die Eltern aller Jugendlichen, die zur­zeit die zehnte Klasse einer Haupt- oder Realschule in Dormagen besu­chen und von dort auf ein städ­ti­sches Gymnasium oder die Gesamtschule wech­seln möchten.

Um das Anmeldeverfahren für die Sekundarstufe II des kom­men­den Schuljahres zu ver­ein­fa­chen, wer­den die Eltern gebe­ten, ihr Kind direkt in der Schulverwaltung anzu­mel­den. Möglich ist dies am Donnerstag, 25. Februar, von 9 bis 18 Uhr oder am Freitag, 26. Februar, von 8.30 bis 15 Uhr.

Die Anmeldeunterlagen erhal­ten die Schüler mit dem Halbjahreszeugnis in der Schule. Für Schüler, die nicht in Dormagen woh­nen, wer­den die Anmeldeunterlagen ab dem 15. Februar auf der Homepage der Stadt Dormagen bereitgestellt.

Zur Anmeldung in der Schulverwaltung sind das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde (gege­be­nen­falls Nachweis über Vormundschaft oder Sorgerecht), das Halbjahreszeugnis der zehn­ten Klasse und der von den Eltern aus­ge­füllte und unter­schrie­bene Anmeldeschein mit­zu­brin­gen. Für den Fall, dass die Aufnahmekapazität der gewünsch­ten Schule erschöpft ist, soll­ten die Eltern einen Zweit- oder Drittwunsch angeben.

Bestellscheine für ein SchokoTicket VRR oder eine ÜT-​SchülerTicket VRS/​VRR sind bei der Schulverwaltung und im KundenCenter der StadtBus Dormagen GmbH am Willy-​Brandt-​Platz 1 erhältlich.

Weitere Auskünfte gibt gern Alexandra Kern-​Hartmann von der Schulverwaltung, Telefon 02133/257–445, E‑Mail: alexandra.kern-hartmann@stadt-dormagen.de.

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