Neuss, Grevenbroich, Korschenbroich, Meerbusch (ots) – Auf der Rheinfährstraße in Uedesheim drangen am Dienstag (08.12.), in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr, unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienreihenhaus ein.
Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Haus nach Beute durchsucht.
Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster verschafften sich Unbekannte in Gnadental gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus am Ginsterweg. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Die Tatzeit lag zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr.
Auf der Bernhard-Letterhaus-Straße in Weckhoven hatten sich Einbrecher am gleichen Tag, zwischen 08:00 Uhr und 14:20 Uhr, ein Mehrfamilienhaus für ihre Zwecke ausgesucht. Nachdem sie die Eingangstür der betroffen Wohnung im dritten Obergeschoss aufgebrochen hatten, durchsuchten sie diese nach Wertsachen.
Auch in Rommerskirchen-Ramrath waren Einbrecher aktiv. „Am Paffenbusch” stiegen sie, in der Zeit von 15:20 Uhr bis 19:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an der Terrassentür zeugen von ihrer Arbeitsweise.
In Korschenbroich-Kleinenbroich suchten sich Unbekannte „Auf den Kempen” eine Doppelhaushälfte für ihre Zwecke aus. Zwischen 13 und 20:10 Uhr, hebelten sie das Küchenfenster auf und durchsuchten die Wohnräume.
In einem Mehrfamilienhaus in Meerbusch-Büderich hebelten unbekannte „Kletterer” das Fenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoss auf. Im gleichen Haus brachen sie auch in ein Büro ein. Die Tatzeit lag zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Nach ersten Erkenntnissen fielen Wohnungseinbrechern bei ihren Taten im Rhein-Kreis diverse Schmuckstücke und Bargeld in die Hände.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit die gesicherten Spuren aus.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.