Meerbusch: Feuerwehr Meerbusch – Adventstreff 112 gemein­sam mit der Bösinghovener Weihnachtswelt

Meerbusch – Am ers­ten Adventssonntag ver­an­stal­tete die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch, Löschgruppe Ossum-​Bösinghoven, bereits zum zwei­ten Mal sei­nen tra­di­tio­nel­len „Adventstreff 112”.

Dies wurde gemein­sam mit dem Bösinghovener Dorfverein „Bösinghovener Weihnachtswelt” in und um das Feuerwehrgerätehaus sowie der Alten Schule aus­ge­rich­te­ten. Den wid­ri­gen Wetterbedingungen zum Trotz konn­ten die Veranstalter im Laufe des Tages den­noch meh­rere Hundert Besucher begrü­ßen.

2015-11-30_Mee_Adventstreff-112_90
Fotos(6): Ffw Meerbusch

Belohnt wur­den die wet­ter­fes­ten Besucher mit einem viel­fäl­ti­gen Programm. An zahl­rei­chen Ständen hat­ten die Besucher die Möglichkeit, bereits das ein oder andere Geschenk für Weihnachten zu erwer­ben, Informationsstände luden zum mit­ma­chen ein. Besonderes Highlight vor allem für die klei­nen Besucher war die in der Alten Schule ein­ge­rich­tete Plätzchenbäckerei, in der nach Herzenslust gekne­tet, aus­ge­sto­chen, deko­riert und natür­lich genascht wer­den durfte. Natürlich war auch für das leib­li­che Wohl bes­tens vor­ge­sorgt

Besonderer Blickfang war dabei der große Weihnachtsbaum, der von den Kameraden der Feuerwehr noch am Vortag gefällt, im Gerätehaus auf­ge­stellt und fest­lich geschmückt wurde. Der Baum wird die Bösinghovener Bürger noch wei­ter durch die Weihnachtszeit beglei­ten, da die­ser bis Weihnachten sei­nen Platz im Gerätehaus der Feuerwehr behält.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)