Grevenbroich: Auf dem Weg zur Schule von Auto ange­fah­ren

Grevenbroich-Südstadt (ots) - Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich sucht nach der Fahrerin eines dunklen VW Golf, die am Mittwochmorgen (28.10.) in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Gegen 07:40 Uhr befuhr eine 14-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Fahrrad den Radweg der Neuenhausener Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit beabsichtigte die Fahrerin eines VW Golf, aus der Kolpingstraße auf die Neuenhausener Straße abzubiegen.

Als sich die Radfahrerin in Höhe der Kolpingstraße befand, missachtete die PKW-Fahrerin die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmerinnen. Die Jugendliche kam zu Fall.

Nach einem kurzen Gespräch zwischen Unfallverursacherin und Fahrradfahrerin setzte die Golf-Fahrerin ihren Weg in Richtung Innenstadt fort. Die Polizei in Grevenbroich bittet um Hinweise auf die Fahrerin des schwarzen VW unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(3 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)