Grevenbroich, Rommerskirchen (ots) – Am Samstag (10.10.) meldeten Wohnungsinhaber in Rommerskirchen einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus an der Straße „Am Park”.
Unbekannte hatten, irgendwann zwischen 17 und 21 Uhr, ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Sie ließen Geld und hochwertige Küchengeräte mitgehen.
Am gleichen Tag schlugen Täter in Grevenbroich-Kapellen zu. Zwischen 19:30 und 23:15 Uhr, hebelten sie das Fenster eines Einfamilienhauses „Auf dem Mergendahl” auf und nahmen neben Schmuck, Bargeld und Kleidung auch eine Küchenmaschine der Marke Vorwerk mit.
Am Sonntag (11.10.), zwischen 14 und 20 Uhr, ereignete sich dann ein weiterer Einbruch in Kapellen. An der St.-Clemens-Straße verschafften sich Diebe gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Ob sie Beute machten oder möglicherweise bei der Tat gestört wurden und flüchteten, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben.
Zeugen, die in einem der geschilderten Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei dem zuständigen Kriminalkommissariat der Polizei unter der Telefonnummer 02131–3000.