Korschenbroich: ABC Einsatz Feuerwehr – Ätzende Flüssigkeit vor Wohnhaus

Korschenbroich – Gegen 07:40 Uhr, am heutigen Sonntag den 04.10.2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich zu einem Wohnhaus in der Willi-Hannen-Straße alarmiert. Hier befand sich eine unbekannte Flüssigkeit vor der Haustür.

Da Herkunft und Art unbekannt waren, erfolgte eine Alarmierung "ABC". Mit Schutzanzügen untersuchte die Feuerwehr die unbekannte Substanz, die sich vor dem Wohnhaus und auf dem angestellten Pkw befand.

Der Bereich vor dem Haus wurde abgesperrt und Untersuchungen ergaben eine ätzende Eigenschaft. Nachdem eine weitere Gefährdung für die Feuerwehrkräfte ausgeschlossen werden konnte, streute die Feuerwehr die Flüssigkeit mit einem Bindemittel ab und entsorgte selbige in Schutzbehälter.

Absperrungen erfolgten im Bereich um das Gebäude durch Feuerwehr und Polizei. Die Willi-Hannen-Straße war in diesem Bereich voll gesperrt.

Weitere Infos folgen

Korschenbroich (ots) - Am Sonntag den 04.10.2015, gegen 07:30 Uhr, meldete ein Korschenbroicher Bürger Verunreinigungen auf seinem Grundstück und an seinem Pkw.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte Verunreinigungen durch eine zähe, gelbliche Flüssigkeit und Blumenerde am Haus und am Fahrzeug des Eigentümers fest. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr der Stadt Korschenbroich konnte anhand von entnommenen Proben feststellen, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine säurehaltige Substanz handelte.

Da die Flüssigkeit teilweise auch auf dem Grundstück verteilt war, wurde die untere Wasserbehörde zwecks Prüfung der Sachlage eingebunden. Am Pkw entstand durch die aufgebrachte Flüssigkeit Sachschaden.

Die Verunreinigungen konnte von den Einsatzkräften komplett beseitigt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Aufgrund von Zeugenaussagen kann die Tatzeit auf den 04.10.20015, von 02:00 Uhr bis 07:00 Uhr eingegrenzt werden.

Wer Hinweise zu dem Vorfall machen kann, möchte sich bitte an die Polizei in Neuss (Tel.: 02131 - 3000) wenden.

(5 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)