Jüchen: Außerordentliche Generalversammlung, Bürgerschützen- und Heimatverein, mit wich­ti­gen Entscheidungen

Jüchen – Zu einer außer­or­dent­li­chen, aber tur­nus­mä­ßi­gen Generalversammlung kom­men die Aktiven des Jüchener Bürgerschützen- und Heimatvereins am kom­men­den Freitag, 25. September 2015, um 19.30 Uhr in der Bürgerhalle an der Alleestraße zusammen.

Alle drei Jahre ist diese Versammlung erfor­der­lich, da jeweils die Hälfte des Vorstandes für eine Amtszeit von sechs Jahren neu zu wäh­len ist. So ste­hen an die­sem Freitag der Präsident, der Regimentsadjutant, der Schatzmeister, der stell­ver­tre­tende Schriftführer, der Gerätewart, und ein Vorstandsmitglied „zur beson­de­ren Verwendung“ zur Wahl an.

Für diese Wahl hat der Vorstand auf der letz­ten Offiziersversammlung am ver­gan­ge­nen Freitag wie­der­holt ein Personal-​Konzept vor­ge­legt, das neben den tur­nus­ge­mä­ßig erfor­der­li­chen auch außer­or­dent­li­che Wahlen erfor­der­lich macht, da Positionen inner­halb des Vorstandes wech­seln. Bis zu 11 Wahlgänge könn­ten auf die Schützen zukommen.

Das ist die größte Vorstands-​Umbildung in der 135-​jährigen Geschichte des Vereins,“ gibt Regiments-​Kommandeur Oberst Gerhard Schreiber zur Kenntnis und appel­liert an die Aktiven des Bürgerschützen- und Heimatvereins, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Versammlung zu besuchen.

Präsident Hans-​Hubert Krall wird die Versammlung bis zu den Wahlen lei­ten, da er selbst nicht mehr zur Wahl steht. Für Krall wird Thomas Lindgens (44) als Kandidat für den 13. Präsidenten des BSHV Jüchen zur Verfügung stehen.

Präsident Hans-​Hubert Krall hofft auf eine rege Teilnahme an der letz­ten Vollversammlung aller Aktiven, die er lei­tet, denn: „Die Schützen sind der Souverän – das ist unser Grundsatz. Und bei solch’ wich­ti­gen Personalentscheidungen gehe ich eigent­lich von einer hohen Teilnehmerzahl aus.“