Kaarst: Bahnstrecke S28 – Baum auf Gleisen – Strecke gesperrt

Kaarst – Gegen 14:00 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Kaarst einen Einsatz zur Haltestelle Ikea der S28. Hier sollte ein Baum auf den Gleisen liegen. Mit Eintreffen konnte diese Meldung bestätigt werden.

In Höhe der Haltestelle "IKEA Kaarst" ragten mehrere Baumstämme in das Gleisbett hinein. Ebenfalls betroffen war der Bahnstreig in Richtung "Kaarster See". Eine Windbö hatte die Stämme aus dem Boden gedrückt. Personen wurden nicht verletzt.

Aufgrund der Gefährdung von Mensch und Material (Regiobahn S28) mussten die Stämme entfernt werden. Mit zwei Ketttensägen wurde das Holz zerlegt und Bahnsteig sowie Gleisbereich gesichert.

Binnen kurzer Zeit, gegen ca. 15 Uhr, konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.

Videos

[KGVID]http://www.klartext-ne.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-07-09_kaa_baum-bahnstrecke_01.mp4[/KGVID]

[KGVID]http://www.klartext-ne.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-07-09_kaa_baum-bahnstrecke_02.mp4[/KGVID]

(3 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)