Dormagen-Hackenbroich – Gegen 05:35 Uhr, am heutigen Mittwoch den 17.06.2015, wurde die Feuerwehr Dormagen zu einem Brandgeschehen in die Hackhauser Straße alarmiert. In einem Rohbau sollte ein Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen sein.
Die Meldung konnte bestätigt werden und mit mehreren Trupps wurde der Brandherd angegangen. Die Feuerwehr konnte die Flammen eindämmen und ablöschen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Als erste, vermutete Brandursache wird ein technischer Defekt in einem Technikraum angenommen. Die genaue Brandursache werden die Ermittlungen der Polizei ergeben.
Zu einer weiteren Alarmierung, zu Nachlöscharbeiten, kam es gegen 08:50 Uhr. Eine Rauchentwicklung im Gebäude machte einen zweiten Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
Weitere Infos folgen
Dormagen-Hackhausen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (17.06.) gegen 05:35 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Dachstuhlbrand auf der Hackhauser Straße ausrücken.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Wohnhauses im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden, das Haus war nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.