Neuss: Girls Day bei der Feuerwehr erfreut sich immer grö­ße­rer Beliebtheit

Neuss – Jungen Mädchen Einblick in technische Berufe/ Bereiche gewähren? Da beteiligt sich die Feuerwehr Neuss gerne und konnte beim Girls Day am 23.4.2015 insgesamt 23 junge Damen auf der Feuerwache im Neusser Hammfeld begrüßen.

Geboten wurde eine Führung über die Feuerwache mit vielen Erklärungen und Vorführungen. Feuerwehrgerät ist zum Arbeiten und Anfassen gemacht, weshalb vieles direkt ausprobiert wurde.

Foto: Feuerwehr
Foto: Feuerwehr

Auf Schwindelfreiheit wurden die Mädchen bei der Fahrt im Teleskopmast getestet, bei der diese bis auf 30 Meter Höhe fahren konnten.

Zitat Feuerwehr:

"Wir hoffen es hat Freude und gute Eindrücke bereitet und freuen uns immer auch auf weibliche Bewerber für Stellen im Feuerwehrdienst oder die ehrenamtliche Tätigkeit bei einem von neun Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr (www.feuerwehr-neuss.de/mitmachen)"

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)