Grevenbroich-Neukirchen (ots) – Am 13.04.15, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Fahranfänger aus Grevenbroich mit einem Pkw einen Parkplatz auf der Landsberger Straße. Mit ihm im Fahrzeug ein 19-jähriger aus Neuss.
Auf dem Parkplatz stieß der 20-Jährige gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen. Im Anschluss an den Unfall entschlossen sich die beiden, einen Fahrerwechsel vorzunehmen und entfernten sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Ein aufmerksamer Zeuge unterrichtete die Polizei.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der 20-jährige Fahrer ausfindig gemacht und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Später wurde der Unfallwagen in Dormagen-Ückerath auf einem Waldparkplatz vorgefunden. Dort stellte sich dann heraus, dass der 19-jährige Neusser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Außerdem war der Opel nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Der Pkw wurde sichergestellt und der 19-jährige Neusser der Polizeiwache in Grevenbroich zugeführt, die er nach erfolgter Identitätsfeststellung wieder verlassen durfte. Beide erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.