Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Rund 70 Zuhörer besuchten jetzt das Konzert „An die Tasten, fertig, los!“ im Kammermusiksaal der Musikschule Rhein-Kreis Neuss.
Die Nachwuchstalente der Musikschule präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit Klavierwerken aus verschiedenen Stilepochen.

So reichte die Palette der Stücke vom Präludium in d‑moll von Johann Sebastian Bach über zwei Klavierstücke von Chopin bis zur Bearbeitung eines Klassikers der Rockgruppe Queen.
Zu den Höhepunkten zählten „Les Larmes“ von Sergej Rachmaninow und „Cantina Band von John Williams, vierhändig an zwei Flügeln dargeboten von Marcel Schmiegelt und Konstantin Albert.
Schulleiterin Ruth-Braun-Sauerwein bedankte sich bei Fachbereichsleiter Stefan Jennissen und allen Knstlern für das gelungene Konzert.
Eine Neuauflage von „An die Tasten, fertig, los!“ ist im Oktober 2015 geplant.