Grevenbroich-Münchrath (ots) – Auf einem Feldweg, parallel zum Bahndamm nahe der Ortschaft Münchrath, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiwache am Donnerstagnachmittag (26.03.), gegen 16:00 Uhr, ein VW Golf auf.
Als dessen Fahrer den Streifenwagen erkannte, fuhr er beschleunigt davon. Er musste nach einigen hundert Metern sein Fahrzeug mittels Notbremsung zum Stehen bringen, da vor ihm fahrende Zweiräder den Weg versperrten.
Anhaltezeichen der Polizeibeamten beachtete der Flüchtende nicht. Im Gegenteil, er versuchte im Rückwärtsgang der Kontrolle zu entkommen. Dabei touchierte der junge Fahrer mit seinem Auto den Streifenwagen.
Als sich der Golf zwischen dem Streifenwagen und einem Baum festgefahren hatte, war die Flucht vorbei. Die anschließende polizeiliche Überprüfung ergab, dass der Rommerskirchener ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Die Kennzeichen an seinem Fahrzeug waren entwendet. In einem mitgeführten Rucksack fanden die Ordnungshüter zudem Betäubungsmittel. Auf den 18-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren. Sein Auto beschlagnahmten die Polizeibeamten.