Jüchen (ots) – Am 26.03.2015, gegen 18:25 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 59 an der Anschlussstelle zur BAB 46 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 32-jährige Frau aus Jüchen mit ihrem PKW die Bundesautobahn 540 aus Richtung Rommerskirchen kommend in Richtung Jüchen. In Höhe der Überführung über die Bundesautobahn 46 /Anschlussstelle Jüchen regelt eine Ampelanlage den Verkehr.
Hier stoppte sie ihr Fahrzeug zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel. Nach eigenen Angaben rutschte sie vom Bremspedal ab und fuhr daher in den Einmündungsbereich ein.
Hier kam es zur Kollision mit dem PKW eines 34-jährigen Mannes aus Grevenbroich, der die Bundesautobahn 46 aus Richtung Neuss kommend an der Anschlussstelle Jüchen verlassen hatte und nach links auf die BAB 540 in Fahrtrichtung Rommerskirchen abbog.
Durch die Kollision wurde der PKW der 32-Jährigen auf die dortige Verkehrsinsel geschoben und prallte gegen einen Ampelmast. Durch die Kollision wurden beide Fahrer sowie zwei weitere Insassen (52 Jahre und 57 Jahre) leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, die Ampelanlage wurde ebenfalls stark beschädigt.