Neuss (ots) – In der Nacht von Dienstag (10.3.) auf Mittwoch (11.3.) waren im Neusser Süden Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und Airbags spezialisiert haben.
Betroffen waren in Norf die Donaustraße (BMW X5, Mercedes A‑Klasse) und die Niersstraße (Mercedes C‑Klasse). Hier bauten die Diebe aus den drei Autos deren festinstallierte Navisysteme aus.
In Uedesheim auf der Deichstraße machten sich die Täter an einer 5er BMW Limousine und einer Mercedes A‑Klasse zu schaffen. Bei dem BMW blieb es beim Ausbau des festeingebauten Navisystems, an der A‑Klasse montierten sie das Lenkrad samt Airbag ab.
Die Arbeitsweise war in allen Fällen nahezu identisch. Durch Einschlagen eines Seitenfensters, schafften es die Täter in die Innenräume der betroffenen Fahrzeuge.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.