Dormagen: Zauberhafter Besuch im Farbenplanet – Lions Club Dormagen macht’s mög­lich

Dormagen-Rheinfeld – Zauberhaften Besuch hatten die Kinder der Kita „Farbenplanet“ in Rheinfeld. Zauber-Künstlerin „Marita Magie“ entführte die Kinder in mehreren Vorstellungen in die wunderbare Welt der Märchen.

Von Frau Holle, dem Froschkönig, Dornröschen, Hensel und Gretel bis hin zu Aschenputtel, gab es viele Märchen zu erleben. 165 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren waren begeistert und durften fleißig mit zaubern.

Foto: Stadt
Foto: Stadt

Neben dem Spaß am „zauberhaften Programm“ von Marita Althoff-Mehl sollten auch die nützlichen Dinge nicht zu kurz kommen. Spielerisch wurden die Kinder an Sprache, Mathematik, Motorik, Bewegung, soziales Miteinander und vielem mehr herangeführt und gefördert.

Ein großes Dankeschön gaben die Kinder vom Farbenplanet dem Lions Club Dormagen, der den Förderverein des Kindergartens mit einer Spende in Höhe von 350 Euro unterstützte, mit auf dem Weg. Denn dadurch war es möglich, dass alle Kinder an einer Vorstellung teilnehmen konnten.

Theodor Ditz, Präsident des Lions Club Dormagen, ließ es sich nicht nehmen, eine der Vorstellungen zu besuchen. So konnte er sich persönlich davon überzeugen, wieviel Spaß und Freude Kinder aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichsten Herkunftsfamilien gemeinsam hatten.

(63 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)