Dormagen-Hackenbroich (ots) – In der Nacht zum Freitag (13.02.) flüchtete ein Dieb, bevor die Polizei angerufen werden konnte.
Gegen 04:30 Uhr begab sich der Halter eines Hyundai auf der Gilbachstraße zu seinem Fahrzeug, um zur Arbeit zu fahren. Dabei sah er, wie ein Unbekannter etwas im geöffneten Kofferraum seines PKW suchte.
Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Männern, wollte der Fahrzeugbesitzer den Tatverdächtigen festhalten und die Polizei informieren. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem beide zu Boden fielen. Dabei riss sich der Unbekannte los und lief weg.
Als er in die Heinrich-Peiffer-Straße lief, verlor ihn der Geschädigte aus den Augen. Am Tatort ließ er eine Plastiktüte zurück, in der sich unter Anderem auch ein mobiles Navigationsgerät befand. Der Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich ‑Ende 20/Anfang 30 ‑circa 180 Zentimeter groß ‑schlanke Statur
- sehr kurze (ca. 3–5mm), dunkelblonde Haare ‑3-Tage-Bart
- sprach fließend akzentfreies Deutsch ‑trug eine Jeanshose und einen Parka
Am Abend des gleichen Tages erstattete der Halter eines Peugeots auf der Polizeiwache in Dormagen Anzeige, da man auf der Dorfstraße aus seinem Auto ein Navigerät entwendet hatte. Offensichtlich handelte es sich um das Navigerät, das der Tatverdächtige auf der Gilbachstraße hatte liegen lassen.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300–0 entgegen.