Grevenbroich, Rommerskirchen (ots) – Am Donnerstag (22.01.), zwischen 16 und 23:30 Uhr, hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Hauses am Kiefernweg in Rommerskirchen-Evinghoven auf.
Sie durchsuchten verschiedene Räume und stahlen Schmuck und eine Münzsammlung, bevor sie unerkannt entkamen.
Auch an der Doktorgasse in Rommerskirchen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sie hebelten ein Fenster auf und stahlen Bargeld. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (22.01.), zwischen 17:15 und 18:20 Uhr.
Gegen 19 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei, weil er auf der Grevenbroicher Straße (Bundesstraße 59), ca. 500 Meter vor der Ortseinfahrt Sinsteden, aus Fahrtrichtung Rommerskirchen kommend, eine Geldkassette auf der Fahrbahn gefunden hatte, die eindeutig aus dem Einbruch stammte. Es kann also angenommen werden, dass die Täter nach dem Einbruch über die Grevenbroicher Straße in Richtung Sinsteden flüchteten.
Auch in Grevenbroich-Barrenstein schlugen Einbrecher zu. Am Donnerstag (22.01.), zwischen 17:30 und 20 Uhr, hebelten sie eine Tür an einer Doppelhaushälfte am Kompweg auf. Sie entkamen unerkannt mit Schmuck und einem Kaffeeautomaten der Marke Jura.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten gemacht haben. Hinweise bitte an die 02131–3000.