Dormagen-Gohr (ots) – Am Samstag, den 17.01.2015, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 14:43 Uhr kam es in Gohr zu einem Einbruch auf der Straße Bivetsweg.
Unbekannte Täter verschafften sich durch die Haustür Zugang zu einem Einfamilienhaus und durchwühlten Schränke und weitere Behältnisse.
Als sich die Täter nach Tatausführung in einem schwarzen Passat mit auswärtiger Städtekennung vom Tatort in Richtung B 477 entfernten, wurden diese von einem Zeugen beobachtet.
Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW auf dem Parkplatz Tannenbusch unverschlossen und verlassen aufgefunden werden. Die Fahndung nach den flüchtigen Personen im Waldgebiet Tannenbusch, sowie den angrenzenden Ortslagen Delhoven und Hackenbroich wurde durch einen Hubschrauber und einen Diensthund unterstützt.
Die Fahndung verlief soweit ergebnislos. Noch während des Einsatzes gingen bereits Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen ihre Beobachtungen der Polizei in Neuss unter der Rufnummer 02131 – 3000 mitzuteilen.