Korschenbroich – Gegen 09:50 Uhr ereignete sich auf der Gladbacher Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt, davon eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.
Der eingetroffenen Rettungsdienst konnte den verletzten Fahrer eines Mercedes Kombi nicht aus seinem verunfallten Fahrzeug befreien. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, jedoch ließ sich die Fahrertür, aufgrund starker Beschädigungen, nicht öffnen.
Es erfolgte eine Nachalarmierung der Korschenbroicher Freiwillige Feuerwehr. Diese rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Die Fahrertür konnte mit Werkzeugen der eingetroffenen Feuerwehr schnell geöffnet werden, so Stadtbrandinspektor Frank Baum im Gespräch mit der Redaktion Klartext-NE.de.
Beide verunfallten Fahrzeugführer, eine männliche und eine weibliche Person wurden vom Rettungsdienst Vorort behandelt und in Krankenhäuser verbracht. Zu den Verletzungen kann gegenwärtig keine Aussage gemacht werden.
Die K14 (Gladbacher Straße) war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz waren: Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich, Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Uwe Foerster, Rettungsdienst und Polizei.
Korschenbroich (ots) - Am Samstag, den 17.01.2015, gegen 09.45 Uhr, brach der PKW einer 63-jährigen Frau aus Mönchengladbach auf der Gladbacher Staße nach links aus und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 57-jährigen Mannes aus Mönchengladbach.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Örtlichkeit Fahrbahnglätte. Durch den Zusammenstoß ließ sich die Tür eines PKW nicht mehr öffnen. Diese wurde von der Feuerwehr mit technischen Hilfsmitteln geöffnet, anschließend konnte der Fahrer den Wagen verlassen.
Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser verbracht, Lebensgefahr besteht nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden.