Dormagen – Um die Zukunft von Wohnen, Wirtschaft und Natur im gesamten Stadtgebiet geht es bei einem Info-Abend mit Podiumsdiskussion am Donnerstag, 22. Januar, um 19.30 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße.
Thema ist dann der Flächennutzungsplan (FNP). Nach rund 30 Jahren wird dieses zentrale Planungswerk neu für Dormagen aufgestellt. Es legt unter anderem fest, an welchen Stellen künftig noch gebaut werden kann oder wo sich Gewerbe und Industrie ansiedeln können.
Auch die Flächen für Natur und Landwirtschaft werden hier festgelegt. „Die Bürger sollen sich an den Beratungen über den Flächennutzungsplan intensiv beteiligen und ihre eigene Ideen für die Zukunft unserer Stadt einbringen können“, kündigt Bürgermeister Erik Lierenfeld an.
Nach der Auftaktveranstaltung folgen im Herbst fünf Stadtteil-Werkstätten, zu denen die Bürger ebenfalls eingeladen werden. Fragen beantwortet der zuständige Fachbereich Städtebau gern telefonisch unter 02133/257–617 (Daniel Gürich). Weitere Infos unter www.fnp.dormagen.de