Kaarst-Holzbüttgen – Die Kaarster Freiwillige Feuerwehr rückte mit den Löschzügen 61 (Kaarst) und 62 (Büttgen) zu einem Einsatz, an der Tannenstraße in Holzbüttgen, aus. Hier wurde gegen 09:05 Uhr ein Zimmerbrand gemeldet.
Mit dem Eintreffen wurde ein starke Rauchentwicklung aus dem Reihenendhaus festgestellt, die sich ebenfalls auf das Nebengebäude erstreckte. Unter Atemschutz wurden die Räumlichkeiten erkundet und das Feuer abgelöscht.
Im Brandobjekt befanden sich, nach ersten Informationen, keine Personen. Im Nebengebäude, welches durch die Rauchentwicklung ebenfalls stark betroffen war, befand sich eine Person. Diese wurde vom Rettungsdienst vorsorglich betreut. Drei Katzen werden vermisst.
Inwieweit die Gebäude noch bewohnbar sind und über die Höhe des Sachschaden liegen gegenwärtig keine Erkenntnisse vor. Im Einsatz war Feuerwehr Kaarst, Einsatzleiter Andreas Kalla, Rettungsdienst und Polizei.
Weitere Infos folgen ggf.
Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Freitagmorgen (02.01.), gegen 09:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf der Tannenstraße gerufen.
Dort hatte eine Doppelhaushälfte Feuer gefangen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte stellte die Polizei fest, dass es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt in der Küche gehandelt hatte. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, es entstand Gebäudeschaden.