Grevenbroich/Jüchen (ots) – Am Dienstag (09.12.), von 14:00 Uhr bis 17:45 Uhr, hebelten unbekannte Täter zunächst die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Hünselerstraße in Grevenbroich auf.
Anschließend begaben sie sich zu einer in Hochparterre liegenden Wohnung und hebelten auch diese Tür auf. In der Wohnung durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Zur Beute liegen noch keine Informationen vor.
Zu einem weiteren Einbruch kam es am Dienstag (09.12.) in Jüchen. Zwischen 08:10 Uhr und 15:45 Uhr, schlugen Unbekannte an einem Einfamilienhaus an der Straße „Am alten Sportplatz” in Stessen die Scheibe der Terrassentür ein. Anschließend durchwühlten sie das Mobiliar und konnten unerkannt mit Schmuck sowie elektronischen Geräten vom Tatort fliehen.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 02131 3000 an das zuständige Fachkommissariat 14 in Neuss zu wenden.