Neuss – Die Straßen im Wohngebiet „Am Henselsgraben“ werden endgültig fertiggestellt.
Das Tiefbaumanagement der Stadt Neuss beginnt voraussichtlich dann mit dem rund drei Monate dauerndem vierten Bauabschnitt mit den Straßen „Am Linckhof“, „Am Lichtweg“, „Am Mühlenweg“, „An der Feldscheune“, „Im Stüttgesfeld“ und „Wolfskamphof“.
Seit dieser Woche wird die vorhandene Baustraße aufgefräst und das Fräsmaterial als Unterbau für das Pflaster oder den Asphalt verwendet. Die Straßen „Am Lichtweg“, „An der Feldscheune“, „Im Stüttgesfeld“ und „Wolfskamphof“ werden überwiegend in Pflasterbauweise hergestellt. Am Fahrbahnrand entstehen in diesen Straßen alternierend Längsparkplätze, die durch Baumscheiben gegliedert werden.
Die Straße „Am Mühlenweg“ wird vollständig in Asphalt hergestellt. Die Straße „Am Linckhof“ bekommt eine Asphaltdecke und die Nebenanlagen, Parkplätze und Gehweg werden gepflastert. Der Ausbau der jeweiligen Straßen erfolgt in mehreren Baustufen, gegebenenfalls auch in Teilbereichen unter Vollsperrung. Die von einer Vollsperrung betroffenen Anwohner werden rechtzeitig informiert
Das Tiefbaumanagement Neuss und die beauftragte Straßenbaufirma bemühen sich, größere Beeinträchtigungen während der Bauzeit zu vermeiden. Für weitere Auskünfte steht der Bauleiter im Tiefbaumanagement, Urs Bräutigam, unter der Rufnummer 02131/906605 gerne zu Verfügung.