Kaarst (ots) – Am Donnerstag (20.11) gegen 01:30 Uhr wurde der Inhaber eines Gartencenters in Kaarst auf einen Einbruchalarm aufmerksam.
Bei einer ersten Kontrolle stellte sich heraus, dass unbekannte Personen eine Schiebetür öffneten und so in das Objekt gelangten. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung.
Über die Beute der Täter können noch keine Angaben gemacht werden. Im Rahmen der Fahndung überprüften Polizeibeamte einen verdächtigen Wagen. In diesem Fahrzeug befanden sich vier Personen.
Die Beamten konnten im Auto typisches Einbruchswerkzeug auffinden. Ob das Quartett für den Vorfall am Gartencenter verantwortlich gemacht werden kann, werden die noch andauernden Ermittlungen ergeben.