Neuss-Innenstadt (ots) – Am Samstagnachmittag (15.11.), gegen 14:15 Uhr, erstattete eine 43 Jährige bei der Polizei Anzeige wegen eines Handtaschenraubes.
Die Neusserin war am Morgen, gegen 10:00 Uhr, mit dem Bus der Linie 844 von der Haltestelle „Südpark” in Richtung Neusser Innenstadt unterwegs. Kurz vor der Haltestelle „Schwannstraße” schubsten sie zwei Mädchen (im Alter von 12 bis 14 Jahren), die mit ihr im Bus unterwegs waren.
Die 43 Jährige verlor das Gleichgewicht, wobei ihre Handtasche vom Arm fiel. Geschickt packte eine der beiden Kinder die Tasche und gemeinsam floh das Duo an der Haltestelle „Schwannstraße” aus dem Linienbus in unbekannte Richtung.
In der Handtasche befanden sich ein neuwertiges LG Handy, ein Portmonee mit Bargeld, eine EC-Karte und der Personalausweis des Opfers. Eine Personenbeschreibung der beiden Tatverdächtigen liegt nicht vor.
Zeugen/Fahrgäste des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.