Neuss/Korschenbroich (ots) – Unbekannte Täter hebelten in Neuss an der Norfer Schulstraße die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf.
Vermutlich nutzten sie einen Fußweg, der zwischen dem Haus und dem örtlichen Friedhof verläuft, um in den Garten zu gelangen. Sie brachen ein hölzernes Gartentor auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entkamen mit Bargeld. Die Tatzeit ereignete sich am Samstag (15.11.), zwischen 15 und 23:15 Uhr.
Auch in Korschenbroich an der „Schützendelle” hebelten Einbrecher am Samstag (15.11.), zwischen 12 und 23:40 Uhr, eine Terrassentür auf. Sie erbeuteten Elektronikgeräte.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen beobachtet haben. Hinweise an die 02131–3000.