Neuss-Holzheim – Gegen 07:55 Uhr ereignete sich am heutigen Freitag, den 14.11.2014, ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und Schulbus. Ein Junge befuhr die Reuschenberger Straße (L201) in Richtung Kreisverkehr Münchener Straße.
Hierzu benutzte das Kind die markierten Fahrradspur auf der Reuschenberger Straße. Unvermittelt, so nach Angaben der Polizei, zog der Junge sein Fahrrad nach links um in Richtung Realschule Holzheim abzubiegen. Dabei achtete er offensichtlich nicht auf den Verkehr.
Zeitgleich befuhr ein Schulbus, besetzt mit Schulkindern, die Reuschenberger Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der Fahrer des Kastenwagens konnte dem Kind noch ausweichen, eine Berührung mit selbigem aber nicht verhindern.
Der Junge stürzte und wurde, nach ersten Informationen, vermutlich nur leicht verletzt. Die Kinder im Schulbus erlitten einen Schock, konnten aber in die jeweilige Schulen gebracht werden. das verunfallte Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Die Reuschenberger Straße wurde zur Unfallaufnahme, zwischen Vereinsstraße und Poststraße vorübergehend voll gesperrt.
Weitere Infos folgen ggf.