Rhein-Kreis Neuss (ots) – In unserer Pressemeldung vom 29.10.2014 berichteten wir über eine Kontrolle in der Neusser Innenstadt.
Mehrere uniformierte und zivile Polizistinnen und Polizisten hatten am Dienstag, dem 28.10.2014, neben 20 verdächtigen Autos und 53 Fahrrädern, auch 83 Personen überprüft. Ihren Fokus legten sie dabei auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität.
Bei der Kontrolle eines verdächtigen Fiat Ducato auf der Adolf-Flecken-Straße stellten sie bei einer 19-jährigen Berlinerin einen Beutel mit diversen Schmuckstücken sicher. Einen Nachweis für die Ringe und Ketten konnte die junge Frau nicht erbringen.
Bislang ist es den Ermittlern nicht gelungen, den Schmuck seinen Eigentümern zuzuordnen. Da nicht auszuschließen ist, dass die Gegenstände aus Einbrüchen oder Diebstählen stammen, bittet die Polizei um Mithilfe und veröffentlicht nun entsprechende Fotos des Schmucks.
Sie bittet die Eigentümer oder Personen, die Hinweise zur Herkunft des Schmucks geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.