Jüchen – Das Eine-Welt-Forum Jüchen verkauft in der Vorburg des Hauses Katz fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Kakao, Tee, Wein und diverse Süßigkeiten.

Bürgermeister Harald Zillikens übergab gestern eine Spende an Hermann Schmitz vom Eine-Welt-Forum Jüchen. Aus Mitteln der Sparkassenstiftung konnte er dem Forum zur Unterstützung des Projektes „Kolumbien“ 1.000,– Euro zur Verfügung stellen.
Bürgermeister Harald Zillikens begrüßt den Fairtrade-Gedanken des Eine-Welt-Forums Jüchen ausdrücklich.
„Durch den Kauf dieser Produkte ist es den Produzenten möglich, ein sicheres Leben in ihren Ländern zu führen und aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt zu sichern“, so Zillikens.
Zu den Kunden des Forums gehört selbstverständlich auch die Gemeinde Jüchen. So wird auch bei den Sitzungen des Rates Kaffee fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt und zu besonderen Anlässen werden Präsentkörbe mit fair gehandelten Produkten überreicht.
So gilt der Dank des Bürgermeisters dem besonderen Engagement aller dort ehrenamtlich Tätigen Helferinnen und Helfern sowie der Sparkassen-Stiftung im Rhein-Kreis Neuss. Das Eine-Welt-Forum- Jüchen ist immer donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.