Rommerskirchen (ots) – Am Freitag (24.10.), gegen 13:50 Uhr, nahm eine 47-jährige BMW-Fahrerin, gemeinsam mit ihrer 52-jährigen Beifahrerin, auf ihrer Fahrt von Rommerskirchen nach Neuss einen unbekannten Anhalter auf.
Dieser stand nach Angaben der Frauen an einer Bushaltestelle an der Bundesstraße 477 im Bereich des Bahnhofs in Eckum.
Während der Fahrt in Richtung Neuss bedrohte der unbekannte Mann plötzlich die Fahrerin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sich der Täter aus einer der Handtaschen der Insassen bedient hatte, hielt der Wagen auf der B477 im Gebiet zwischen Butzheim und Frixheim an.
Der unbekannte Räuber flüchtete mit mehreren hundert Euro Beute, sowie einer zweiten geraubten Handtasche, aus dem blauen 5er BMW und verschwand zu Fuß in unbekannte Richtung. Folgende Personenbeschreibung vom deutsch sprechenden Tatverdächtigen liegt vor:
- Ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkler Dreitagebart,
- bekleidet mit einer schwarzen Kappe und einer dunklen Jacke.
Die Polizei sucht Zeugen, denen der unbekannte „Anhalter” entweder im Bereich Eckum oder später im Bereich zwischen Butzheim und Frixheim aufgefallen war.
Desweiteren ist es möglich, dass der Täter die gestohlene Handtasche auf seiner Flucht entsorgt hat. Es handelt sich um eine schwarze-goldfarbene Damenhandtasche.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.