Grevenbroich-Gindorf (ots) – Weil sie nicht in den Schlaf fand, überraschte eine Anwohnerin der Mühlenstraße vier Jugendliche, drei Jungen und ein Mädchen, wie diese versuchten, ein Kleinkraftrad zu entwenden.
In der Nacht auf Sonntag (12.10.), kurz vor 2 Uhr, trugen vier Tatverdächtige mit vereinten Kräften den Roller, der vor der Tür der Zeugin geparkt stand, weg. Ehemann und Sohn nahmen die Verfolgung der vermeintlichen Diebe auf und stellten einen von ihnen auf der Sankt-Leonhard-Straße unweit des Tatortes.
Sie übergaben den 16-jährige Verdächtigen der Polizei. Diese stellte, neben den zurückgelassenen Sturzhelmen seiner flüchtigen Begleiter und dem gestohlenen Roller, noch ein weiteres Kleinkraftrad sicher.
Die Fahrgestellnummer der Aprilia SR50 in den Farben Schwarz und Gold war augenscheinlich unkenntlich gemacht worden. Möglicherweise stammt auch dieses Kraftrad aus einem Diebstahl.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen die Hinweise auf die flüchtigen Tatverdächtigen oder die Herkunft des sichergestellten Rollers geben können melden sich bitte unter der Telefonnummer 02131–3000.