Meerbusch-Büderich (ots) – Ein 28-jähriger Fordfahrer aus Kerken war am Mittwochmorgen (24.09.), gegen 08:00 Uhr, auf der Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Neusser Straße unterwegs.
In Höhe der Hausnummer 122 kam er mit seinem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne und ein Verkehrsschild.
Der stark beschädigte Fiesta musste abgeschleppt werden, auslaufende Betriebsstoffe entsorgte die Stadt Meerbusch. Während der Unfallaufnahme fielen bei dem leichtverletzten Mann körperliche Auffälligkeiten auf, die auf einen möglichen Drogenkonsum hinwiesen.
Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht . Die fällige Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache. Den Führerschein des 28 Jährigen stellten Polizeibeamte sicher.