Düsseldorf – Neuss (ots) – Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss hatte auf Wunsch der Pressestelle des Polizeipräsidiums Düsseldorf am 10.09. eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Düsseldorf gab es auch Hinweise auf einen möglichen Aufenthalt eines Tatverdächtigen in Neuss. Der Tatverdächtige ist zwischenzeitlich festgenommen. Weitere Einzelheiten sind der nachfolgenden Pressemitteilung des Polizeipräsidums Düsseldorf zu entnehmen.
Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem versuchten Tötungsdelikt, bei dem am Samstag, 23. August 2014, ein 29-Jähriger in dessen Wohnung in Oberbilk mit einem Messer verletzt und anschließend beraubt wurde, war erfolgreich.
Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 13 konnten am Montagnachmittag (22.9.) einen 18-Jährigen aus dem Rhein-Kreis Neuss nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in Düsseldorf-Bilk festnehmen.
Der Tatverdächtige wurde gestern Nachmittag wegen eines versuchten Tötungsdelikts dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.