Grevenbroich – Wie bereits berichtet, erfolgen in Kürze die umfangreichen Tief- und Straßenbauarbeiten zum Umbau der Straße „Am Hammerwerk” in Grevenbroich.
Ab Montag, den 22. September 2014 beginnen zunächst die Arbeiten zur erforderlichen Neuverlegung der Versorgungsleitungen. Die Tiefbauarbeiten werden als „Wanderbaustelle” in Teilabschnitten in einer Länge von jeweils ca. 50 bis 80 Metern durchgeführt.
Innerhalb der Bauabschnitte wird der Straßenverkehr aus Richtung Rheydter Straße kommend in Einbahnstraßenregelung in Richtung Bergheimer Straße bzw. Deutsch-Ritter-Allee geführt. Aus Richtung Gustorf kommend können sich die Verkehrsteilnehmer wahlweise für eine Umfahrung der Baustelle entweder über die Deutsch-Ritter-Allee oder über die Bergheimer Straße entscheiden.
Dem Radverkehr wird empfohlen, die Streckenführung über die Straße „Am Hammerwerk” zu meiden und stattdessen abseits des Straßenverkehrs den sicheren Weg im Bereich der Grünfläche entlang der von-Droste-Straße zu wählen.
Die Haltestelle „Am Hammerwerk” wird in Fahrtrichtung Rheydter Straße nicht angefahren. Die Tiefbauarbeiten der Versorgungsunternehmen werden voraussichtlich Ende November 2014 beendet sein.