Rhein-Kreis Neuss – Kinder und Jugendliche haben der Polizei Örtlichkeiten vorgeschlagen – hier finden Sie die vorgeplanten Messstellen.
Im ersten Halbjahr 2014 kam es auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss zu 79 Verkehrsunfällen, bei denen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war. Zusätzlich gilt: die gefahrene Geschwindigkeit entscheidet über die oftmals schweren Folgen.
Die Polizei geht daher weiterhin konsequent gegen Raser vor. Beim Blitz-Marathon am Donnerstag (18.9.) führt die Polizei an folgenden Stellen Geschwindigkeitskontrollen durch:
- Dormagen: Salm-Reifferscheidt-Allee und Straberger Weg (Landstraße 36)
- Grevenbroich: Deutsch-Ritter-Allee und Friedrichstraße
- Jüchen: Gartenstraße
- Kaarst: Maubisstraße und Hubertusstraße
- Korschenbroich: Pescher Straße, Neusser Straße und Mühlenstraße
- Meerbusch: Am Strümper Busch und Witzfeldstraße
- Neuss: Weberstraße, Konrad-Adenauer-Ring, Reuschenberger Straße, Nixhütter Weg, Bataverstraße und Jahnstraße
Bei diesem Blitz-Marathon hat die Polizei Schülerinnen und Schüler gefragt, wo ihrer Meinung nach zu schnell gefahren wird. Die o.g. Messstellen resultieren allesamt aus Vorschlägen von Kindern und Jugendlichen.
Mehr als 50 Polizistinnen und Polizisten werden am Tag des zweiten bundesweiten „24-Stunden-Blitz-Marathon“ im Rhein-Kreis Neuss im Einsatz sein – für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Außerdem unterstützen die Kommunen Neuss, Dormagen, Grevenbroich und der Rhein-Kreis Neuss die Arbeit der Polizei.
Daher müssen Sie am 18./ 19. September auch mit weiteren Geschwindigkeitsüberwachungen im gesamten Kreisgebiet rechnen.