Korschenbroich – Der Schützenverein Glehn veranstaltet vom 6. bis 9. September das traditionelle Schützen- und Heimatfest mit verschiedenen Umzügen und Paraden.
Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes „Adam-Titz-Straße“ wird deswegen die Kirmes aufgebaut. Das heißt: Der Rewe-Parkplatz wird schon ab Montag, 1. September, als Veranstaltungsfläche für den Aufbau des Festzeltes und der Schaustellergeschäfte genutzt. Die Parkflächen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Nach Veranstaltungsende und Reinigung des Platzes werden die Stellplätze ab Donnerstag, 11. September, wieder freigegeben. Demnach stehen vom 1. bis 10. September ausschließlich die Stellplätze in den anliegenden Straßen als Parkplatz für den Einkauf zur Verfügung. An der Adam-Titz-Straße (Rückseite Netto-Markt) werden einige Stellplätze mit einer Kurzzeitparkregelung ausgeschildert.
Diese Stellplätze können nur mit Auslage der Parkscheibe (Höchstparkdauer eine Stunde) genutzt werden, um möglichst vielen Kunden eine Parkmöglichkeit für den Einkauf zu bieten.
ür die Umzüge gilt auch in verschiedenen Straßen die Haltverbotregelung. Außerdem wird der Glehner Ortskern wegen der Paraden stundenweise für den Verkehr gesperrt. Die Bachstraße bleibt Sonntag, Montag und Dienstag jeweils nach den Paraden auf dem Abschnitt zwischen Hauptstraße (Kreisverkehr) und Einmündung Heckenend bis 22 Uhr gesperrt.