Jüchen – Seit rund drei Wochen werden die Jüchener Friedhöfe der Gemeinde einem intensiven Pflegegang unterzogen. Begonnen wurde mit der Friedhofsanlage in Gierath.

Durch den intensiven Einsatz von Personal und Gerätschaften wurden Rückstände bei der Pflege aufgeholt, die als Folge der Vielzahl von Einsätzen aufgrund des Unwetters zu Pfingsten aufgetreten waren.
Sämtliche Grünflächen sowie freie Grabstellen wurden gemäht und die Hecken zurück geschnitten. Auch die Zugänge wurden freigeschnitten und die Wege des Friedhofes gesäubert.
Ebenfalls wurde das Ehrenmal gereinigt und der Bewuchs auf den Böschungen zurückgeschnitten.
Fortgesetzt werden nun die Arbeiten in Jüchen und danach auf dem Bedburdycker Friedhof. Nach Abschluss werden sich die Friedhöfe der Gemeinde wieder in einem guten und angemessenen Pflegezustand präsentieren.