Düsseldorf (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, am 21.08.2014 gegen 22:15 Uhr, auf der A 46 in Höhe der Anschlussstelle Neuss Holzheim in Richtung Düsseldorf erlitten gestern Abend insgesamt sechs Menschen zum Teil schwere Verletzungen.
Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 27-jähriger Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss an der Anschlussstelle mit seinem Ford auf die A 46 aufgefahren, um seine Fahrt in Richtung Düsseldorf fortzusetzen.
In der Folge musste eine 40-jährige VW-Fahrerin, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, ein Ausweichmanöver durchführen, um eine Kollision zu vermeiden. Mit im VW Passat befanden sich weitere fünf Personen (Alter: drei Monate bis 30 Jahre). Der Pkw geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Betonmittelschutzplanke.
Bei dem Unfallgeschehen erlitten insgesamt fünf Menschen leichte Verletzungen. Ein 30-jähriger Insasse des VW wurde schwer verletzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 0211 /8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 1 zu wenden.