Meerbusch – Die Anschlussstelle Osterath an der A44 wird in Fahrtrichtung Düsseldorf von Freitag (22.8.) ab 19 Uhr bis Montag (25.8.) um 5 Uhr gesperrt.
Gleichzeitig ist auf der A44 in Richtung Düsseldorf, von der Anschlussstelle Osterath aus, bis zum Kreuz Meerbusch, der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der linke Fahrstreifen bleibt für den Autoverkehr frei. Die Umleitung für den Autofahrer auf der Autobahn ist über das Autobahnkreuz Meerbusch ausgeschildert. Von dort kommt man wieder nach Osterath zurück.
Wer auf die A44 in Richtung Düsseldorf auffahren möchte, wird in Richtung Mönchengladbach über die Autobahn zur Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain. Dort kann man wieder auf die gewünschte Richtung wechseln.
Der Grund für die Sperrungen und den Engpass auf der A44 ist die Beseitigung von Spurrinnen durch die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld. Dieser Abschnitt ist Teil einer Spurrinnensanierung im Bereich der A44 am Kreuz Meerbusch und in verschiedenen Abschnitten an der A57. Die Sanierungskosten betragen ca. 1,3 Millionen Euro. Für diese Arbeiten werden weitere Sperrungen und Engpässe an Wochenenden notwendig werden.