Dormagen-Mitte (ots) – Am Mittwoch (13.08.2014), um 20:55 Uhr, ereignete sich in dem Kreisverkehr Römerstraße /Nettergasse ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht und ein Jugendlicher schwer verletzt wurden.
Zur Unfallzeit führte ein 17-jähriger Dormagener einen Traktor mit Anhänger. Auf diesem beförderte er fünf jugendliche Freunde, welche allesamt aus Dormagen stammen und es sich in sitzender Weise auf der Ladefläche bequem gemacht hatten.
Als sich das Gespann im Kreisverkehr befand, kippte der Anhänger plötzlich nach rechts um. Ursächlich hierfür war vermutlich kein waghalsiges Fahrmanöver, sondern der Umstand, dass alle Mitfahrer auf der rechten Seite der Ladefläche Platz genommen hatten. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten sie den Hänger mit vereinten Kräften aufrichten.
Glücklicherweise wurde lediglich ein 16-jähriger Jugendlicher schwerer verletzt und verbleibt zunächst stationär in einem Krankenhaus. Die übrigen Personen kamen mit Prellungen, leichten Schürfwunden und einem gehörigen Schrecken davon.