Kaarst (ots) – Zwischen Montag (11.8.), 20 Uhr und Dienstag (12.8.), 7:30 Uhr, schlugen Navidiebe auf der Straße Hinterfeld das rechte, hintere Dreiecksfenster einer grauen Daimler B‑Klasse ein.
Vermutlich griffen sie durch die eingeschlagene Scheibe ins Fahrzeuginnere und öffneten die Beifahrertür. Anschließend bauten sie das serienmäßige Navigationsgerät aus und entkamen mit ihrer Beute unerkannt.
Auf der Straße Effertzfeld, kurz vor der Nettestraße, brachen Täter auf die gleiche Art und Weise einen Mercedes GLK auf, der dort zwischen Montag (11.8.), 17 Uhr und Dienstag (12.8.), 07:45 Uhr, geparkt stand. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten kann nicht ausgeschlossen werden.
Beide Fahrzeugeigentümer erstatteten Strafanzeige bei der Polizei. Diese sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die in den Abendstunden des Montags und in der darauffolgenden Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131–3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.