Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) – Mit einem äußerst renitenten Randalierer hatten es Polizeibeamte am Dienstagabend (05.08.), gegen 18:30 Uhr, in der Bahnhofsunterführung an der Ladestraße in Kleinenbroich zu tun.
Der 32-jährige Korschenbroicher pöbelte wahllos Passanten an. Einem 41-jährigen Radfahrer entriss er sein Rennrad und demolierte den Hinterreifen. Dabei kam es zu einer Rangelei, in dessen Verlauf der Radler leicht verletzt wurde.
Als Polizisten den aggressiven Mann zur Rede stellten, ging er auf die Ordnungshüter los. Er attackierte und beleidigte sie auf das Übelste. Zwei Beamte erlitten Verletzungen, konnten ihren Dienst aber weiter versehen.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Ordnungshüter den stark alkoholisierten Randalierer, ein Vortest brachte einen Wert von über 2,5 Promille zu Tage, in Gewahrsam. Die notwendig gewordene Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt. Der 32 Jährige muss sich demnächst wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.